Ein Unfall!

Unser werter Kollege Christian (Ex-Inline, Ex-Twister, jetzt GO!) hatte einen schweren Unfall. Aus Gründen, die nicht ganz geklärt werden können (gebrochener Lenker ist eine Theorie), ist er mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Laternenpfahl geknallt. Dabei hat er sich eine schwere Verletzung am Knie, der Schulter und am Kopf zugezogen. Zum Glück trägt der Typ einen Helm! Wenn er keinen Helm getragen hätte… egal, ich muß das hier nicht ausformulieren, denke ich. Ich will dies zum Anlass nehmen alle Kollegen auf die Sinnhaftigkeit des Helms hinzuweisen. Egal wie alt, wie lange dabei, wie schnell, wie langsam: Helm tragen hilft! Alles andere ist meiner Meinung nach Haarspalterei.
Zurück zu Christian: Nach einer Notoperation an seinem Knie (Schleimbeutelentfernung) hat er dann ein paar Tage im Krankenhaus verbracht. Die optimistische Schätzung der Ärzte war, dass er nach 3 Wochen wieder fahren könnte. Die Geschichte mit der Schulter wird ihn aller Voraussicht nach noch länger begleiten…
Der Courier Crash hat Christian eine Auszahlung aus dem Fonds angeboten, aber Christian hat abgelehnt. Vor dem Unfall hatte ich häufig mit Christian über den Courier Crash und den Verein gesprochen und Christian befürchtet, dass sich Einzelne, an der eigentlich guten Idee bereichern werden und hält deswegen lieber Abstand. Auch der Unfall hat an Christians Standpunkt nichts geändert. Das Angebot des Courier Crashs einer Auszahlung bleibt aber bestehen.

Jetzt noch einige erstaunliche Fakten zu Christian Unfall. Als er blutend auf dem Boden lag und wieder zu sich kam, hat er erstmal versucht aufzustehen, obwohl eine besorgte Frau ihnm dringend davon abriet. Er ist dann zum Cafe an der Ecke gehinkt (!!!) und hat dort sein Bein hochgelegt, einen Freund angerufen, und ihn gebeten ihn abzuholen! Christian scheint einiges auszuhalten… Die Freude und Begeisterung, die er über die Fotos von seinen Wunden hatte konnte ich nicht ganz teilen 😀 Vor allem der Schlauch in dem was wohl sein Knie darstellen sollte… Außerdem hat Christian sich dann entschieden, die Schmerzmittel abzusetzen. Big Ups, sir!!

Share Button

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.